Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Hui Buh und das Hexenschloss

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Hui Buh und das Hexenschloss

Filmplakat unbekannt

Hui Buh (Michael Bully Herbig) hat die Hoffnung inzwischen aufgegeben, nach mittlerweile 500 Jahren doch noch ein Schreckgespenst werden zu können. Da bittet ihn die kleine Hexe Ophelia (Nelly Hoffmann) unerwartet um Hilfe. Sie ist im Besitz eines wertvollen Zauberbuchs, das unter keinen Umständen in die falschen Hände gelangen darf. Doch die böse Hexe Erla hat natürlich bereits ein Auge auf das kostbare Stück geworfen. Kurzerhand machen sich Hui Buh und sein Freund Julius (Christoph Maria Herbst) auf den Weg in den Hexenwald und müssen sich dabei die Fragen stellen: Wer fürchtet sich hier eigentlich vor wem?

Genre: Familienfilm/Kinderfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 89 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Michael Bully Herbig schlüpft noch einmal in die Rolle des wenig gruseligen, dafür aber äußerst liebenswerten Schlossgespenstes Hui Buh.