Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die TrailerApp


Die TrailerApp

Der Spot zur TrailerApp

Hand aufs Herz: Wie oft hat dich ein Trailer im Kino total angesprochen und du wolltest dir den vorgestellten Film unbedingt anschauen? Nach dem Kinofilm warst du gedanklich aber so mit der Verarbeitung des eben Gesehenen beschäftigt, dass du den Trailer schon wieder vergessen hattest? Monate später kam dir der Trailer wieder in den Sinn und du hofftest inständig, dass der Film noch nicht im Kino zu sehen war …?

TrailerApp

Wie funktioniert's?

Damit du nach dem Kinofilm automatisch an die Trailer erinnert wirst, die du vor dem Film gesehen hast, haben wir in all unseren Sälen Beacons installiert. Diese Beacons senden in regelmäßigen Abständen Signale aus, welche von der TrailerApp erkannt werden. Anhand dieser Signale kann die TrailerApp feststellen, in welchem Saal und zu welcher Zeit du dir einen Film angesehen hast. Für dich hat das den Vorteil, dass du nicht daran denken musst, die TrailerApp zu öffnen – aber trotzdem wirst du mit Trailern versorgt! Bitte beachte, dass dies nur funktioniert, wenn dein Bluetooth aktiviert ist.

Die Beacons dienen lediglich der Lokalisierung eures Smartphones. Sie sammeln keine Informationen und senden nichts an dein Smartphone.

Im Anschluss an den Kinofilm sendet dir die TrailerApp eine Push-Benachrichtigung. Diese enthält eine Liste der Trailer, die vor dem Film gezeigt wurden. Die Übersicht liefert dir relevante Informationen zum gesehenen Film und die Möglichkeit, die Trailer noch einmal anzuschauen.

Die Trailer, die dir gefallen haben, kannst du dir „merken“. Dadurch vergisst du später nicht, sie dir im Kino anzuschauen. Denn die gemerkten Trailer landen auf deiner „Merkliste“. Wenn diese Trailer dann in deinem Traumpalast starten, bekommst du eine Push-Benachrichtigung, in der du über den Kinostart informiert wirst. Ist der Film für dich noch immer interessant, kannst du dir entweder sofort ein Ticket kaufen oder du kannst dich später noch einmal daran erinnern lassen. Um deine Freunde von dem Film überzeugen zu können, kannst du ihnen ganz einfach den Trailer und den Filmstarttermin senden.

Die TrailerApp bietet dir ein übersichtliches Menü, indem du deine Kinobesuche jederzeit überblicken kannst. Außerdem hast du die für dich interessanten Filmstarts immer im Blick.